Verschiedene Faktoren bestimmen unser Wesen: Unsere Gene, Umwelteinflüsse, die während unseres Lebens auf uns einwirken, Menschen, denen wir begegnen und – der Wochentag, an dem wir geboren wurden. Diesmal in unserer Serie: Menschen, die an einem Donnerstag geboren wurden.
Der Donnerstag steht unter dem Einfluss von Jupiter, der oft mit Blitzen in der Hand und einem Adler auf der Schulter dargestellt wurde, um Macht zu symbolisieren. Donnerstagskinder gelten daher als kämpferisch und ehrgeizig. Sie wissen genau, was sie wollen.
Auch wenn Menschen, die an einem Donnerstag geboren wurden, andere gerne herumkommandieren, gelten sie doch als gesellig, tolerant, optimistisch und großmütig. Sie haben ein feines, soziales Gespür und sind anthropologisch veranlagt. Sie haben einen hohen Bildungsgrad, sind einfühlsam und geduldig. Im Gegenzug zu ihrer Menschenliebe möchten auch sie geliebt werden. Das mag manch einem schwerfallen, da sie bisweilen auch selbstgefällig sein können.
Wer an einem Donnerstag geboren ist, lebt gerne einmal verschwenderisch. Was Donnerstagskinder ehrgeizig verdienen, geben sie ebenso großzügig wieder auf. Schnell besteht dann die Gefahr, dass vom wohlverdienten Gehalt am Ende nicht viel übrig bleibt. Haushaltsbücher können Donnerstagskindern helfen, den Überblick zu bewahren.
Donnerstagskindern wird als Glück bringendes Amulett ein kleiner Hammer empfohlen. Dieser soll an Thors Hammer erinnern, da der Donnergott Thor sowohl in Verbindung zum Wochentag Donnerstag steht, als auch ähnliche Kräfte wie die des Jupiters symbolisiert. Die Wikinger sagten dem Träger des Amuletts Erfolg, Stärke und Mut nach.
Du möchtest wissen, an welchem Wochentag du geboren wurdest? Dann finde es heraus – mit unserem Wochentagerechner!
Nächsten Freitag verraten wir euch, welche Eigenschaften Menschen haben, die an einem Freitag geboren wurden.
Bildnachweis: Background vector designed by Freepik