Wie beeinflusst der Tag, an dem wir geboren wurden, unser Leben? Wir berichten in unserer Serie über die Eigenschaften, die jedem Wochentag zugeschrieben werden. Heute zum Mittwoch stellen wir die Mittwochskinder vor – jene Menschen, die an einem Mittwoch geboren wurden.
Mittwochskinder werden vom Merkur beeinflusst, der für Kommunikation, Intelligenz und Denkvermögen steht. In der Antike sagte man dem Götterboten Merkur auch nach, der Überbringer von Schrift und Wissen zu sein. Daher gelten Menschen, die an einem Mittwoch geboren wurden als kommunikativ, redegewandt und agil. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, organisieren gern, vergleichen, bewerten und ordnen die Dinge sowohl in allgemeingültige als auch selbst geschaffene Strukturen ein.
Der Nachteil dieses Wissensdurstes ist, dass Mittwochskinder dazu neigen, sprunghaft und zerstreut zu sein. Ihre vielseitigen Interessen lassen sich nicht immer mit dem Wunsch vereinbaren, die Dinge zu ordnen und zu sortieren. Daher wirken Mittwochskinder auf ihre Mitmenschen hin und wieder ruhelos und getrieben.
Dies soll sie jedoch nicht entmutigen oder gar dazu führen, den Wissensdurst und den Drang, etwas Neues zu beginnen, zu unterdrücken. Dieser innere Antrieb ist eine Art Lebenselixier für sie und hält die Mittwochskinder mental jung.
Die Mittwochskinder stehen dem Geld zwiespältig gegenüber. Einerseits geben sie es gern für „schöne Dinge“ aus, die ihnen gefallen, was Außenstehende als Verschwendung bezeichnen würden. Andererseits legen sie bewusst Kapital zur Seite, um es zu sparen. Sie haben stets eine monetäre Grenze vor Augen, die sie nicht überschreiten wollen und führen oft Haushaltstabellen, um ihre Ausgaben im Blick zu behalten.
Du möchtest wissen, an welchem Wochentag du geboren wurdest? Dann finde es heraus – mit unserem Wochentagerechner!
Nächsten Donnerstag verraten wir euch, welche Eigenschaften Menschen haben, die an einem Donnerstag geboren wurden.
Bildnachweis: Background vector designed by Freepik