Der Samstag ist der Tag der Ruhe und wird dem Planeten Saturn zugeordnet. In der Mythologie ist Saturn der Gott der Aussaat und des Ackerbaus. Saturn steht für den alten, weisen Mann, die graue Eminenz.
Menschen, die an einem Samstag geboren wurden, gelten als ausdauernd, beständig und treu. Sie sind Beziehungsmenschen. Ihre Entschiedenheit, Konsequenz und Zuverlässigkeit macht sie ebenfalls zu guten Geschäftsleuten.
Aufgrund ihrer Beharrlichkeit und Ausdauer können Samstagskinder bei ihren Mitmenschen den Eindruck erwecken, sie seien unsicher. Dabei warten Samstagskinder einfach nur geduldig auf den richtigen Moment. Aufgrund dessen isolieren sie sich oft von ihrer Umwelt, neigen zu Misstrauen und Pessimismus.
Samstagskinder haben meist Probleme, mit ihren finanziellen Mitteln auszukommen. Oft geben viel zu schnell ihr Geld aus – auch wenn ihr Kontostand sie zu einem bescheideneren Lebensstil ermutigen sollte. Das Führen einer Haushaltstabelle ist für Samstagskinder empfehlenswert, um den Überblick über die Ausgaben zu bewahren.
Wer an einem Samstag geboren wurde, sollte einen Onyx tragen. Der Edelstein symbolisiert Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen. Auch der Saphir wird Samstagskindern empfohlen, da er die Klarheit der Gedanken fördert und die Zielstrebigkeit unterstützt.
Du möchtest wissen, an welchem Wochentag du geboren wurdest? Dann finde es heraus – mit unserem Wochentagerechner!
Nächsten Sonntag verraten wir euch im letzten Teil unserer Serie, welche Eigenschaften Menschen haben, die an einem Sonntag geboren wurden.
Bildnachweis: Background vector designed by Freepik