Samstagskinder – an einem Samstag geboren

| | Kategorie: Lebenszeit

Unser Charakter wird von vielen Einflüssen geprägt. Die Gene stellen dabei nur die Basis dar. Letztendlich sind es die verschiedenartigen Umwelteinflüsse, die dafür verantwortlich sind, dass bestimmte Ausprägungen gefördert und andere unterbunden werden. Auch der Wochentag, an dem man geboren wurde, kann den Charakter prägen. Deshalb stellen wir euch heute in unserer Serie die Samstagskinder und ihre Eigenschaften vor. Im Zeichen von Saturn: Samstagskinder

Wer an einem Samstag geboren wurde, steht im Zeichen von Saturn

Der Samstag ist der Tag der Ruhe und wird dem Planeten Saturn zugeordnet. In der Mythologie ist Saturn der Gott der Aussaat und des Ackerbaus. Saturn steht für den alten, weisen Mann, die graue Eminenz.

Eigenschaften der Samstagskinder: Zuverlässig und gerecht

Menschen, die an einem Samstag geboren wurden, gelten als ausdauernd, beständig und treu. Sie sind Beziehungsmenschen. Ihre Entschiedenheit, Konsequenz und Zuverlässigkeit macht sie ebenfalls zu guten Geschäftsleuten.

Aufgrund ihrer Beharrlichkeit und Ausdauer können Samstagskinder bei ihren Mitmenschen den Eindruck erwecken, sie seien unsicher. Dabei warten Samstagskinder einfach nur geduldig auf den richtigen Moment. Aufgrund dessen isolieren sie sich oft von ihrer Umwelt, neigen zu Misstrauen und Pessimismus.

Samstagskinder und das Geld

Samstagskinder haben meist Probleme, mit ihren finanziellen Mitteln auszukommen. Oft geben viel zu schnell ihr Geld aus – auch wenn ihr Kontostand sie zu einem bescheideneren Lebensstil ermutigen sollte. Das Führen einer Haushaltstabelle ist für Samstagskinder empfehlenswert, um den Überblick über die Ausgaben zu bewahren.

Glücksbringer für Samstagskinder

Wer an einem Samstag geboren wurde, sollte einen Onyx tragen. Der Edelstein symbolisiert Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen. Auch der Saphir wird Samstagskindern empfohlen, da er die Klarheit der Gedanken fördert und die Zielstrebigkeit unterstützt.

Berühmte Samstagskinder

  • Lady Di: geboren am Samstag, 1. Juli 1961
  • Angela Merkel: geboren am Samstag, 17. Juli 1954
  • Friedensreich Hundertwasser: geboren am Samstag, 15. Dezember 1928
  • Mahatma Gandhi: geboren am Samstag, 2. Oktober 1869
  • Immanuel Kant: geboren am Samstag, 22. April 1724

Du möchtest wissen, an welchem Wochentag du geboren wurdest? Dann finde es heraus – mit unserem Wochentagerechner!

Nächsten Sonntag verraten wir euch im letzten Teil unserer Serie, welche Eigenschaften Menschen haben, die an einem Sonntag geboren wurden.

Bildnachweis: Background vector designed by Freepik