Auch wenn uns das Warten häufig stört, sollten wir in der nächsten Wartepause bedenken, dass uns das Innehalten durchaus gut tut. Wer dennoch nicht nichts tun kann und die Wartezeit überbrücken möchte, studiert demnächst an der Supermarktkasse einmal die Leute um sich herum – da lassen sich amüsante Beobachtungen machen. Beim nächsten Arztbesuch verkürzt ein spannendes Buch oder Rätselheft die Wartezeit und während des Zähneputzens lassen sich kleine Handgriffe im Haushalt erledigen.
Im Auto rettet das Trällern zur Lieblingsmusik über den nervigen Stau hinweg und während der Computer mit sich selbst beschäftigt ist, lässt sich entspannt mit dem Kollegen schwatzen, die ToDo-Liste für den Tag erstellen oder ein Sudoku lösen.
In manchen Fällen ist das Warten aber auch etwas besonders Schönes. Zum Beispiel beim Warten auf das erste Date – inklusive Kribbeln im Bauch! Oder das ungeduldige Warten der Kinder auf den nächsten Geburtstag. Dann hat Warten etwas mit Vorfreude zu tun – und die ist bekanntlich die schönste Freude!
Hier geht’s zum Download der Infografik zu den Wartezeiten!
Bildnachweis: Infografiken © Kalender-Uhrzeit.de, Fotos von Pixelio wie ausgewiesen.
Im Artikel navigieren:
Wartezeiten der Deutschen
Platz 5 – Warten an der Supermarktkasse
Platz 4 – Warten beim Arzt
Platz 3 – Warten beim Zähneputzen
Platz 2 – Warten im Straßenverkehr
Platz 1 – Warten am PC
Komplette Infografik: Wartezeiten der Deutschen